Hellmann & Denker

Thomas Denker

... bekommt mit neun Jahren sein erstes Akkordeon, womit seine musikalische Laufbahn zart aber deutlich beginnt. Nach einer Ausbildung zum Pädagogen verschreibt der Autodidakt sein Leben ganz und gar der Musik.

1990 wird er Mitbegründer des trio kali gari, das seine musikalischen Wurzeln in Osteuropa und im Klezmer hat. Zahlreiche Engagements des Trios und anderer Formationen, in denen er spielt, führen ihn durch Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich, Polen, sogar bis nach China.

Sibylle Hellmann

Schon als Kind hat sie alles nachgeträllert, was ihr gefiel! Tanz und Musik bestimmten von Kindheit an ihr Leben. Mit 7 Jahren beschloss sie, Schauspielerin zu werden. Nach der Ausbildung in Hamburg begann sie dort mit einem Musical am Thalia Theater.

Zusammen mit ihrem Mann, Schauspieler Erwin Höfler, folgten Engagements quer durch Deutschland bis nach Wien. Seit 2000 gehört sie zum Ensemble der Landesbühne Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven. Seit 2004 spielt sie zusammen mit Thomas Denker eigene kleine Programme. Das Marlene-Dietrich-Stück "Ick will wat Feinet" führte sie sogar bis Australien.